Home / Impressum
Jugendabteilung
Wanderabteilung
Fasching
Veranstaltungen
Hallenvermietung
Hauptversammlungen
Termine 2011
Downloadbereich
Links


Adventsbasteln bei der AMC-Jugend

Das Kürbisgestalten zu Halloween war noch in Erinnerung, da galt es schon beim nächsten Treffen der AMC-Jugend kurz vor dem 1.Dezember noch schnell einen Adventskalender zu kreieren. Mit einfachen Mitteln aber mit sehr viel Fantasie und Kreativität gelang es den Kids einen "Zeitbalken" für den Countdown bis Weihnachten zu fertigen.
Eifrig war man bei der Sache und die Zeit verging wie im Flug. Als man bereits am Aufräumen war, klopfte es an der Tür. Da war Mara fast etwas erschrocken, als sie die Türe öffnete und der Nikolaus persönlich bat um Einlass. Er bewunderte die Adventskalender und belohnte die Kinder, die sich namentlich vorstellen mussten, mit einer kleinen Geschichte und natürlich einer kleinen Belohnung aus Mandarinen, Nüssen und Schokolade. Als Dank sangen die Kinder das Lied "Lasst uns froh und munter sein" für ihn.







Das Werk ist vollendet.






Niklaus ist ein guter Mann....





Top