Home / Impressum
Jugendabteilung
Wanderabteilung
Fasching
Veranstaltungen
Hallenvermietung
Hauptversammlungen
Termine 2011
Downloadbereich
Links



Was wird wohl aus den Wandertagen 2022?

Als 2019 die Laudenbacher Wandertage das erste Mal pandemiebedingt abgesagt werden mussten, gingen alle Beteiligten davon aus, dass dies ein einmaliger Vorgang sein wird. Mahner, die eine längere Beeinträchtigung des öffentlichen Lebens befürchteten, wurden fast ein wenig belächelt.
Als im Februar 2020 der AMC-Fasching abgesagt wurde und ein nicht so angenehmes Weihnachtsfest hinter uns lag, keimte sogar etwas Hoffnung auf. Die Corona-Fallzahlen hielten sich in Grenzen und man glaubte, das Schlimmste überstanden zu haben. Doch dann Ende April die herbe Enttäuschung: Wieder konnten die Laudenbacher Wandertage nicht stattfinden. Zu unsicher war die Lage. Eine genaue Planung und Vorbereitung, die dann in eine späte Absage gemündet wäre, erschien dem Vorstand unverantwortlich.
Also wieder kein Treffen mit den Wanderfreunden aus nah und fern. Wieder kein Wandern in herrlicher Natur auf sorgsam gewählten Wegen. Nicht verschweigen wollen wir natürlich die wirtschaftlichen Auswirkungen für unseren Verein. Für den Zeitraum von 18 Monaten waren alle Veranstaltungen abgesagt, die grundsätzlich das finanzielle Überleben des Vereins sicherten. Glücklicherweise gelang es der Vorstandschaft, durch Spenden und staatliche Zuschüsse den Verein am Leben zu erhalten.
Und auch jetzt, zu Beginn des Jahres, bleibt den Wanderern wieder nur die Hoffnung auf eine Besserung im Jahr 2022. In der Zwischenzeit gibt es natürlich die Gelegenheit in Eigeninitiative zu wandern. Wie wir alle wissen, stärkt auch das Wandern die Abwehrkräfte und das können wir alle mehr als notwendig gebrauchen. Also bleiben Sie fit und gesund. Wir hoffen und freuen uns auf ein Wiedersehen im Mai 2022.

Wetterkunde: Ein bischen Spaß muss sein!

 
Top